Stille Nacht, heilige Nacht...

Weihnachten

Eine fast wahre Geschichte

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Niemand bezweifelt die Existenz des Weihnachtsmannes. Aber – wer hat ihn wirklich schon einmal getroffen? Um dieses Geheimnis zu lösen, sind wir mit dem Rentierschlitten aufgebrochen. Folgt uns bei dieser spannenden Expedition.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtfest, Gesundheit und das Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

18. Dezember 2023

Vulkan wiedererwacht

Am 18. Dezember 2023 um 22:17 Uhr ist der Vulkan Sundhnúkar auf der Halbinsel Reykjanes erwacht. Eine fast 4 Kilometer lange Spalte hat sich geöffnet. Neben der bereits Mitte November evakuierten Stadt Grindavik ist auch Infrastruktur gefährdet. Besonders die 3800 Einwohner von Grindavik hoffen, dass ihre Stadt verschont bleibt. Am 21. Dezember ist der der Vulkan bereits wieder erloschen. Grindavik war nicht betroffen. Die Gefahr besteht jedoch weiter, weitere Ausbrüche sind vorausgesagt.
Das folgende Video zeigt Bilder der ersten Ausbruchsphase 2021.